Billig Gummis ? Oder sind eure auch so?
4 verfasser
Seite 1 von 1
Billig Gummis ? Oder sind eure auch so?
Hey,
ich habe mir letztens in einem Asia / China Shop Looms gekauft.
Leider bin ich ein wenig enttäuscht , bei Armbändern ging das ganze noch ,
aber als ich mal ein Tier ausprobiert habe , wo ich mehr Gummis brauchte ,
sind Sie ganz schnell gerissen , davon abgesehen riechen die auch ganz schrecklich ...
Als ob Sie parfümiert wären ...
Kennt ihr das ?
ich habe mir letztens in einem Asia / China Shop Looms gekauft.
Leider bin ich ein wenig enttäuscht , bei Armbändern ging das ganze noch ,
aber als ich mal ein Tier ausprobiert habe , wo ich mehr Gummis brauchte ,
sind Sie ganz schnell gerissen , davon abgesehen riechen die auch ganz schrecklich ...
Als ob Sie parfümiert wären ...
Kennt ihr das ?
Lommi- Neuer-Loomer
- Anzahl der Beiträge : 4
Re: Billig Gummis ? Oder sind eure auch so?
Ja das kenn ich schon von Gummis die ich beim Nanu Nana gekauft hab
Ich habe beides, Billig-Gummis und die Originalen der Marke Rainbow Loom.
Die Billig-Gummis haben einige Nachteile:
- sie stinken oft (schädliche Chemikalien, Weichmacher drin??)
- sie sind oft unregelmäßig geformt
- sie sind spröde
- sie reißen schneller, was besonders ärgert, wenn man an einem aufwändigeren Projekt sitzt und es dann nicht geflickt bekommt
Deshalb werde ich nur noch die Original Bänder kaufen. Und eigentlich sind sie auch nicht so viel teurer als die Billigbänder. Ich zahle hier beim örtlichen Spielwarenhändler für ein Paket mit 600 Stück der Originalmarke 4,- €. Im Billigladen zahle ich für ein no-name Produkt zwar nur 1 oder 2 Euro, aber es sind viiiiiiel weniger Bänder drin. Ich habe schon diverse Pakete nachgezählt. In den no-name Päckchen sind meistens weniger als angegeben (wenn überhaupt eine Zahl angegeben ist) und in den Originalpaketen waren es immer über 600, der Spitzenreiter lag bei über 700. Das ist doch guter Wert fürs Geld.
Die Billig-Gummis haben einige Nachteile:
- sie stinken oft (schädliche Chemikalien, Weichmacher drin??)
- sie sind oft unregelmäßig geformt
- sie sind spröde
- sie reißen schneller, was besonders ärgert, wenn man an einem aufwändigeren Projekt sitzt und es dann nicht geflickt bekommt
Deshalb werde ich nur noch die Original Bänder kaufen. Und eigentlich sind sie auch nicht so viel teurer als die Billigbänder. Ich zahle hier beim örtlichen Spielwarenhändler für ein Paket mit 600 Stück der Originalmarke 4,- €. Im Billigladen zahle ich für ein no-name Produkt zwar nur 1 oder 2 Euro, aber es sind viiiiiiel weniger Bänder drin. Ich habe schon diverse Pakete nachgezählt. In den no-name Päckchen sind meistens weniger als angegeben (wenn überhaupt eine Zahl angegeben ist) und in den Originalpaketen waren es immer über 600, der Spitzenreiter lag bei über 700. Das ist doch guter Wert fürs Geld.
minimini- Loom-Schüler
- Anzahl der Beiträge : 63
Ich habe auch beide Arten der Gummi Bänder. Arbeite aber nur mit den originalen weil es sehr ärgerlich ist wenn sie reißen würden da ich nur mehr Großprojekte mache
Tinchen- Neuer-Loomer
- Anzahl der Beiträge : 15